Berlin, 02. August 2022 – Die EB IMMOBILIENMANAGEMENT hat mit dem neu eröffneten Standort Leipzig ihren Wirkungsradius im Raum Mitteldeutschland erweitert. Von diesem und vom bereits seit dem Jahr 2014 bestehenden Standort in Dresden aus managet EB IMMOBILIENMANAGEMENT insgesamt rund 3.600 Wohn- und Gewerbeeinheiten in den Bundesländern Sachsen und Thüringen.
Die Eröffnung fand Anfang Juli statt und war der Startschuss für ein derzeit vierköpfiges Team, das vor Ort die Bereiche Property- und Facility Management abdeckt.
„Mit dem neuen Standort haben wir einen weiteren Meilenstein im Rahmen unserer bundesweiten Expansionsstrategie erreicht. Allein im Raum Leipzig haben wir rund 1.000 Einheiten in unserem Verwaltungsbestand. In den kommenden Wochen wird dieser um weitere Einheiten aufgestockt. Die Entscheidung für einen weiteren Standort in der Region Mitteldeutschland war also nur eine logische Konsequenz im Rahmen unseres Credos, immer nah an den von uns gemanagten Immobilien sowie unseren Mietern zu sein“, sagt Marko Kröner, Geschäftsführender Gesellschafter der EB IMMOBILIENMANAGEMENT.
Die EB IMMOBILIENMANAGEMENT feiert im Herbst 20-jähriges Bestehen und blickt damit auf eine stolze Unternehmensgeschichte zurück. Insbesondere in den vergangenen sechs Jahren hat man sich mit der Eröffnung der Standorte Dresden, Hamburg, Düsseldorf, neben Berlin, bundesweit agil und zukunftsorientiert aufgestellt. „Das verzahnte Handeln innerhalb der Unternehmensgruppe ermöglicht, ein breites Leistungsportfolio in den Bereichen Property- und Facility Management anbieten zu können – und das aus einer Hand. Ergänzt werden diese strategischen Eckpfeiler um die übergreifende Digitalisierungsstrategie, die die Prozesse effizienter gestaltet und damit unter anderem zur Zufriedenheit der Kunden, Mieter und Teammitglieder beiträgt“, erläutert Enver Büyükarslan, Gesellschafter und Gründer der EB IMMOBILIENMANAGEMENT.